Imprint & privacy policy

 

 

 

 

 

 

 

 

imprint

 

 

Veronika Mayerhofer, M.Sc.

Schneebergweg 1 | 5640 Bad Gastein

 

Email: m.veri@gmx.at

 

Tel .: 0043 664 1721315

 

 

Data protection

 

PERSONAL DATA AND THEIR USE

If you have provided us with personal data, we will only use it for the purposes agreed with you or if there is another legal basis in accordance with the GDPR; in compliance with data protection and civil law provisions.

 

Only personal data that is necessary for the implementation and processing of our services or that you have voluntarily provided to us are collected.

 

We will not process the data made available to us for purposes other than those covered by the contract or by your consent or otherwise by a provision in accordance with the GDPR.

 

 

INFORMATION AND DELETION

As the person concerned, you have the right to information about your personal data stored, its origin and recipient and the purpose of the data processing, as well as the right to authorization, data transfer, objection, restriction of processing, blocking or deletion of incorrect or inadmissible processed data.

 

To the extent that changes to your personal data arise, we request that you notify us accordingly.

 

You have the right to withdraw your consent to the use of your personal data at any time. Your input for information, deletion, correction, objection and/or data transfer, in the latter case, provided that this does not cause a disproportionate effort, can be sent to our address.

 

If you believe that the processing of your personal data by us violates the applicable data protection law or your data protection claims have been violated in any other way, you have the option of complaining to the responsible supervisory authority. The data protection authority in Austria is responsible for this.

 

DATA SECURITY

The protection of your personal data takes place through appropriate organizational and technical precautions. These precautions relate in particular to protection against unauthorized, illegal or even accidental access, processing, loss, use, and manipulation.

Regardless of the efforts made to maintain a consistently high level of requirements, it cannot be ruled out that information that you disclose to us on the Internet will be viewed and used by other people.

 

Please note that we, therefore, accept no liability whatsoever for the disclosure of information due to errors in data transmission that are not caused by us and/or unauthorized access by third parties (e.g. hack attack on email account or telephone, interception of faxes).

 

 

GOOGLE ANALYTICS

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (hereinafter: Google). Google Analytics uses so-called “cookies”, which are text files that are saved on your computer and that enable an analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. Due to the activation of IP anonymization on these websites, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. The full IP address is only transferred to a Google server in the USA and abbreviated there in exceptional cases. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

The purposes of data processing are to evaluate the use of the website and to compile reports on activities on the website. Based on the use of the website and the Internet, other related services are then to be provided. The processing is based on the legitimate interest of the website operator.

You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case, you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install: Browser add-on to deactivate Google Analytics.

In addition or as an alternative to the browser add-on, you can prevent tracking by Google Analytics on our website by clicking this link. An opt-out cookie will be installed on your device. This will prevent Google Analytics from collecting data for this website and this browser in the future as long as the cookie remains installed in your browser.

 

COPYRIGHTS

All rights reserved. The content of this website is subject to copyright and other laws protecting intellectual property. Any duplication or modification of the website as well as individual contents is not permitted without the owner's express consent.

 

COPYRIGHT

All content on this website is protected by copyright. Texts, pictures, graphics, and animations are subject to the protection of copyright and other protective laws. The content may not be copied, distributed, changed or made accessible to third parties for commercial purposes. Any use, in particular storage in databases, duplication, distribution, processing as well as any form of commercial use as well as the transfer to third parties, also in parts or in revised form, is prohibited without the author's consent.

 

PHOTOS & VIDEOS

All media that have been used on this website and their usage rights have been acquired by the following photographers: Veronika Mayerhofer, Nick Hendrickson

Impressum & Datenschutzerklärung

Impressum

Veronika Mayerhofer, M.Sc.

Schneebergweg 1 | 5640 Bad Gastein

Email: m.veri@gmx.at

Tel.: 0043 664 1721315

Datenschutzerklärung

PERSONENBEZOGENE DATEN UND DEREN VERWENDUNG

Sofern Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, nutzen wir diese nur zu den mit Ihnen vereinbarten Zwecken oder wenn ein sonstige rechtliche Grundlage im EInklang mit der DSGVO vorliegt; die unter Einhaltung der datenschutz- und zivilrechtlichen Bestimmungen.

Es werden nur solche personenbezogenen Daten erhoben, die für die Durchführung und Abwicklung unserer Leistungen erforderlich sind oder die Sie uns freiwillig zur Verfügung gestellt haben.

Wir werden die uns zur Verfügung gestellten Daten nicht für andere Zwecke als die durch Vertrag oder durch Ihre Einwilligung oder sonst durch eine Bestimmung im EInklang mit der DSGVO gedeckten Zwecken verarbeiten.

AUSKUNFT UND LÖSCHUNG

Als Betroffene haben SIe jederzeit das Recht auf Auskunft über Ihre gespreicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berechtigung, Datenübertragung, Widerspruch, EInschränkung der Bearbeitung sowie Sperrung oder Löschung unrichtiger bzw. unzulässig verarbeiteter Daten.

Insowieweit sich Änderungen Ihrer persönlichen Daten ergeben, ersuchen wir um entsprechende Mitteilung.

Sie haben jederzeit das Recht, eine erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen. Ihre Eingabe auf Auskunft, Löschung, Berichtigung, Widerspruch und/oder Datenübertragung, im letztgenannten Fall, sofern damit nich ein unverhältnismäßiger Aufwand verursacht wird, kann an unsere Adresse gerichtet werden.

Wenn Sie der Auffassung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns gegen das geltende Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche in einer anderen Weise verletzt worden sind besteht die Möglichkeit, sich bei der zuständigen Aufsichtbehörde zu beschweren. In Österreich zuständig ist hierfür die Datenschutzbehörde.

DATENSICHERHEIT

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt durch entsprechende organisatorische und technische Vorkehrungen. Diese Vorkehrungen betreffen insbesondere den Schutz vor unerlaubtem, rechtswidrigen oder auch zufälligem Zugriff, Verarbeitung, Verlust, Verwendung und Manipulation.

Ungeachtet der Bemühungen der EInhalung eines stets agemessen hohen STandes der SOgrfaltsanforderungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass Informationen, die SIe uns über das Internet bekannt geben, von anderen Personen eingesehen und genutzt werden.

Bitte beachten SIe, dass wir daher keine wie immer geartete Haftung für die Offenlegung von Informationen aufgrund nicht von uns verursachter Fehler bei der Datenübertragung und/oder unatorisiertem Zugriff durch Dritte übernehmen (zB Hackangriff auf Email-Account bzw. Telefon, Abfangen von Faxen).

GOOGLE ANALYTICS

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (folgend: Google). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, also Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesen Webseiten, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Die Zwecke der Datenverarbeitung liegen in der Auswertung der Nutzung der Website und in der Zusammenstellung von Reports über Aktivitäten auf der Website. Auf Grundlage der Nutzung der Website und des Internets sollen dann weitere verbundene Dienstleistungen erbracht werden. Die Verarbeitung beruht auf dem berechtigten Interesse des Webseitenbetreibers.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: Browser Add On zur Deaktivierung von Google Analytics.

Zusätzlich oder als Alternative zum Browser-Add-On können Sie das Tracking durch Google Analytics auf unseren Seiten unterbinden, indem Sie diesen Link anklicken. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Gerät installiert. Damit wird die Erfassung durch Google Analytics für diese Website und für diesen Browser zukünftig verhindert, so lange das Cookie in Ihrem Browser installiert bleibt.

URHEBERRECHTE

Alle Rechte bleiben vorbehalten. Die Inhalte dieser Webseite unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Jede Vervielfältigung oder Veränderung der Webseite sowie einzelner Inhalte ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Inhaberin nicht gestattet.

COPYRIGHT

Alle Inhalte auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Texte, Bilder, Grafiken, und Animationen unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderen Schutzgesetzen. Der Inhalt darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Jede Nutzung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Vervielfältigung, Verbreitung, Bearbeitung so wie jegliche Form gewerblicher Nutzung so wie die Weitergabe an Dritte, auch in Teilen oder in überarbeiteter Form, ist ohne Zustimmung der Urheberin untersagt.

FOTOS & VIDEOS

Alle Medien, welche auf dieser Webseite verwendet worden sind sowie deren Nutzungsrechte wurden von folgenden Fotografen erworben: Veronika Mayerhofer, Nick Hendrickson

Impressum & Datenschutzerklärung

Kontakt

Veronika Mayerhofer MSc

Bad Gastein | Salzburg | Innsbruck

Tel: +43 664 1721315

E-Mail: m.veri@gmx.at

Veronika Mayerhofer, M.Sc.

Sportpsychologie | Mentaltraining | Psychologische Beratung

Bad Gastein | Salzburg | Innsbruck

m.veri@gmx.at | +43 664 1721315